Quality Assurance.

Certification

As proof of our capabilities and quality standards, UEBERKOPF is tested and certified for its professionalism, organisation and business management by the German Department for Event Equipment (DPVT).

This certification carries a lot of weight particularly in the area of rigging, where the proper selection of a specialist company is often a great challenge, and especially when installing loads overhead, where documentation of who is responsible for the choices made is of key importance.

More info at www.dpvt.de

Training and staff development

To safeguard our own quality standards and as a commitment to good training in the event industry, we are actively engaged in the training and continued education and qualification of professionals and master craftsmen in event technology (specialising in stage and lighting).

UEBERKOPF offers all employees regular opportunities to undergo further training in internal and external workshops and is also involved in various working groups and initiatives run by professional associations and cooperatives.

Qualitätssicherung.

Zertifizierung

Als Nachweis unserer Leistungsfähigkeit und unseres Qualitätsstandards wurde UEBERKOPF durch die Deutsche Prüfstelle für Veranstaltungstechnik (DPVT) sowohl fachlich, als auch organisatorisch und betriebswirtschaltlich geprüft und zertifiziert.

Diese Zertifizierung hat vor allem im Bereich Rigging einen hohen Stellenwert, da die richtige Auswahl eines Fachunternehmens oft eine große Herausforderung birgt und gerade bei der Installation von Lasten über Personen die Dokumentation der Auswahlverantwortung eine wesentliche Bedeutung hat.

Weitere Infos unter www.dpvt.de

Ausbildung und Weiterqualifizierung

Zur Sicherstellung des eigenen Qualitätsanspruchs und als Engagement für eine gute Ausbildung im Bereich der Veranstaltungswirtschaft engagieren wir uns aktiv bei der Ausbildung und Weiterbildung von Fachkräften und Meistern für Veranstaltungstechnik (Fachrichtung Beleuchtung und Bühne).

UEBERKOPF bietet allen Mitarbeiter regelmäßig die Möglichkeit, sich durch interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen fortzubilden und engagiert sich darüber hinaus in verschiedenen Arbeitskreisen und Initiativen der Verbände und der Berufsgenossenschaften.